Projektbeschreibung

Dieses Projekt war ein Pitch für die Richtung der Markengestaltung einer kleinen Apartmentanlage auf der kanarischen Insel La Palma.

Diese Ferienanlage wurde bisher in erster Linie von “Mund zu Mund” beworben und konnte nur über eine lokale Plattform für Urlaubs-Apartments gebucht werden. Gedanke der Neuausrichtung war die Erstellung eines durchgängigen Grafikdesigns, das die Anlage nach Außen hin als eigentständige Marke kommuniziert. Mittelfristig sollte eine eigene Webseite entstehen über die die Apartments selbst, aber auch auf dem Gelände stattfindende Workshops gebucht und auf dem Gelände hergestellte/angebaute Produkte gekauft werden können.

Die Anlage ist über mehr als zwei Jahrzehnte gewachsen und jedes der 8 Apartmenthäuser ist aus einer anderen Zeit und auf andere Art und Weise gestaltet worden. Allen gemeinsam ist jedoch die Lage auf einer Höhe von über 1.000 Metern über dem Atlantik, wodurch sich die Feriengäste selbst an Wolkenbehangenen Tagen die meiste Zeit oberhalb dieser Wolken befinden.
Doch selbst, wenn die Wolken einmal bis in den die Anlage umgebenden Kiefernhain heraufziehen kreiert dies eine Atmosphäre die sehr zum einzigartigen Urlaubsgefühl auf dieser Anlage beiträgt. Um dieses Gefühl zu unterstreichen wurden zurückhaltendende, dunkle Farben gewählt. Wie der Sand der Insel selbst.
Die Bildsprache der Fotografien sollte sich besonders von der klassischen Urlaubsbildwelt abheben, in dem hier der Fokus vor allem auf die Atmosphäre gelegt wird, wegen der viele der Besucher der Anlage wiedergekommen sind.

La Palma ist das grüne Herz der kanarischen Inseln und ein Paradies für Wanderer.