Projektbeschreibung

Die App bietet neben Reiseberichten auch genügend Raum für Produktvorstellungen aus dem gesamten Volkswagen-Konzern.

Irgendwie muss man die Zeit auf dem Rücksitz ja sinnvoll verbringen.

Das Fleet Magazine der Volkswagen AG richtet sich an die Direkt- und Großkunden des Konzerns und informiert sie vierteljährlich über neue Modelle, Technologie-Innovationen, Themen aus dem Bereich Mobilität und bietet zudem spannende Reportagen aus den Bereichen Reisen, Sport und Lifestyle.

Zum 30. Geburtstag der Printpublikation bekam Commandante Berlin von der betreuenden Agentur Lattke und Lattke den Auftrag, das Magazin für das iPad zu adaptieren. Ich arbeitete im Auftrag von Commandante am multimedialen Screen-, Motion- und UX-Design der App-Umsetzung.

Die Volkswagen Fleet Magazine App wurde mit dem Pixel Award 2013, dem Multimedia Award 2014 und dem iF communication design award 2014 ausgezeichnet und für den Best of Corporate Publishing Award 2014 in der Kategorie „Digital Media – Mobile B2B“ nominiert.